SieITMCi für IT-Projekt in Äthiopien

Rudolf Siebenhofer, SieITMCi Steyr, konnte im Oktober ein Training für IT-Sicherheit und Datensicherheit für die Afar Pastoralist Development Association (APDA) in Logya in der Provinz Afar im Nordosten Äthiopiens an der Grenze zu Eritrea und Somalia durchführen. SieITMCi unterstützt seit einigen Jahren ehrenamtlich die Hilfsorganisation SONNE-International in Wien bei deren IT-Themen und wurde nun für dieses Projekt in Äthiopien eingesetzt.

Bei dem IT Training wurden 14 lokale MitarbeiterInnen in den Themen IT-Sicherheit, Datensicherheit, sichere Speicherung und Verschlüsselung von Daten, Backup-Restore von Daten für Disaster Recovery, IT-Risikomanagement und natürlich auch im Schutz vor Schadsoftware und Hacker Angriffen geschult.

Mehr dazu auch im BLOG von SieITMCi.